alpengamer.de
Skip

FANATEC RACING EQUIPMENT

Published: Category:Produktempfehlung , TestberichteWritten by: AlpenGamerTv

FANATEC RACING EQUIPMENT

 

ClubSport Wheel Base V2.5, Lenkrad Formula Carbon, Pedale V3

„Das Rennfieber hat auch mich gepackt und nun werfen wir doch mal einen kleinen Blick auf mein Setup! Alle guten Dinge sind Drei“. Bestehend aus „ ClubSport Wheel Base V2.5Lenkrad Formula Carbon, Pedale V3“ aus dem Hause Fanatec.

 

Als ich den ersten Blick auf die Verpackte Hardware werfen konnte. Wurde mir klar hier hat Fanatec ganz was Besonderes auf den Markt gebracht „Hochwertige Materialen soweit das Auge reicht“.

 

Bereits beim Auspacken der Hardware aus den Kartons, sind mir die coolen Sprüche auf der Verpackung aufgefallen“ … Not Included, Grid Girls oder Fireworks„ usw….

Der eigentliche Vergleich zu den anderen Lenkrädern, die ich bis jetzt im Einsatz hatte wäre unfair gewesen, ohne hier etwas Böses zu wollen. Die hier verwendeten Materialien, die Möglichkeit sogar, der Wheelbase beim Rennen fahren sofern es möglich ist durch die Plexiglasscheibe zuzuschauen, ist wirklich unglaublich.

 

Pro:

  •  Einzigartiges Rennsport-Feeling für Zuhause
  •  Force Feedback-Effekte präzise, kraftvoll und dynamisch
  •  Hochwertige Materialwahl und Verarbeitung bei allem Komponenten
  •  Dank modularem Aufbau erweiterbar o Kombinierbar mit anderer Simracing Hardware
  •  einfacher Aufbau

 

Contra:

  •  Sehr hoher Preis „ der aber gerechtfertigt ist, bzgl. der Hochwertigen Materialen“ die hier verwendet wurden

 

Fazit:

Wer sehr oft auf den virtuellen Rennstrecken unterwegs ist, und zudem über das passende Kleingeld verfügt. Der sollte unbedingt zu einem Setup aus dem Hause Fanatec greifen. Alleine das blitzschnelle Ansprechverhalten der (DirectSensor-Technologie), die super präzisen Force Feedback-Effekte sowie die hochwertigen Materialien die hier verwendet wurden, rechtfertigen den hohen Preis in meinen Augen auf jeden Fall. Wer sich ein bisschen im Thema virtuelle Autosimulationen auskennt, der wird zwangläufig über den Namen Fanatec stolpern. Die Marke steht nämlich seit Jahren für Top Hardware Peripherie wie Lenkräder, Pedale, Handbremsen und mehr fürs „Fahren am Limit“… So steht auch euer ersten Poleposition nichts mehr im Wege, dann liegt es an euch, euren Händen, Armen und Füßen.

 

Links zu deb Produkten:

ClubSport Wheel Base V2.5

ClubSport Lenkrad Formula Carbon

ClubSport Pedale V3

 

Comments:   0  

Post your comment

WE ARE ONLINE
STREAM IS OFFLINE