alpengamer.de
Skip

NEXT LEVEL RACING SEAT

Published: Category:Produktempfehlung , TestberichteWritten by: AlpenGamerTv

NEXT LEVEL RACING SEAT

 

Zum Rennfahren hatte ich immer einen DX Raser, aber auch ein Problem „stets das wegrollenden“ des Gaming Stuhls.

Das dieser natürlich dafür nicht geschaffen war, bestätigten mir dann auch meine Beine und mein Rücken immer wieder mal nach längeren Rennen.

Nun hatte ich bereits schon seit Längeren mit der Anschaffung eines „richtigen“ Racing – Riggs geliebäugelt. Oder vielleicht doch ein Racing – Rigg selber bauen, aus stabilen Alu Profilen!  Vielleicht besser doch einen Hochwertigen Playseat kaufen, bei einen der führenden Hersteller wie z.B. „Next Level Racing“. Nach längerer Recherche habe ich mich dann für den  GTtrack aus dem Hause Next Level Racing endschieden.

Das GTtrack ist das ultimative Cockpit für anspruchsvolle Hobby – Sim Racer und Profi – Sim Racer, die nach Stabilität, vollständiger Verstellbarkeit und einer richtigen flexiblen Sitzposition für Rennsimulationen suchen.

 

 

Der GTtrack wurde auf Basis des Feedbacks von einer Vielzahl von Profifahrern und einigen der schnellsten eSport-Fahrer der Welt entwickelt, um alle Funktionen zu bieten, die für ernsthafte Rennfeeling

erforderlich sind. Die absolute Steifigkeit des GTtrack ermöglicht die Unterstützung von direkt angetriebenen Lenkrädern (DirectDrive) und professionellen Pedalsätzen sowie die Kompatibilität mit allen gängigen Lenkrädern und Pedalen, einschließlich Thrustmaster®, Logitech® und Fanatec®.

 

Pro:

  • Sehr Hochwertig verwendete Materialien
  • Sehr hohe Stabilität
  • Lenkradwinkel und -abstand des Wheelstands sind einstellbar
  • Pedalwinkel und -abstand einstellbar
  • Schalthebelabstand ist individuell einstellbar
  • Sitzposition kann Individuell eingestellt werden
    Anschluß für Buttkicker ist vorhanden (anschraubbar)
    Halterung für Shifter im Lieferumfang
    Kompatibilität mit allen gängigen Lenkrädern und Pedalen, einschließlich Thrustmaster®, Logitech® und Fanatec®.

 

Kontra:

  • Hoher Preis aber dafür Hochwertig verwendete Materialien und ein richtiges Rennfeeling

 

Optionales Zubehör:

  • Next Level Racing® Motion Platform V3
  • Next Level Racing® Traction + Motion-Plattform (in Kürze)
  • Next Level Racing® Stand Alone Monitor Stand für 24 „- 65“ Bildschirme (in Kürze)
  • Next Level Racing® Stand Alone Triple Monitor Ständer für 32 „- 65“ Bildschirme (in Kürze)
  • Next Level Racing® Bodenmatte

 

Fazit:

Ein solide verarbeiteter formschöner und sehr funktioneller Playseat, welcher nicht mal dann wackelt, wenn man mal schnell am Lenkrad reißen muss. Er und seinesgleichen sollten in keinem Haushalt fehlen, in dem Rennsimulationen gefahren werden.

Es wird oft viel Geld für Lenkräder ausgegeben, aber dem Sitzen zu wenig Beachtung geschenkt. In diesem Rennsitz kann ich ein 2 Stunden Rennen fahren, ohne das mir irgendetwas weh tut.

So machen Rennspiele jetzt  erst richtig Spaß!

Volle Kaufempfehlung, das Produkt ist sein Geld wirklich wert.

 

Link zum Produkt:

 Next Level Racing GTtrack

Comments:   0  

Post your comment

WE ARE ONLINE
STREAM IS OFFLINE